Coffee Bike Standorte

Ein Wochenende mit 3 Einsätzen an 3 Standorten

Coffee Bike Standorte gibt es viele, doch mit einem Coffee Bike an einem Wochenende an drei Standorten zu sein, das ist schon eine Herausforderng. Dieses Wochende werden wir mit Sicherheit nie vergessen. Kaum mehr Einsätze wären in der kurzen Zeit zu schaffen gewesen.

Ober St. Veiter Grätzlfest

Los gings am Freitag, den 17.5.2019 mit dem Ober St. Veiter Grätzlfest, bei dem wir von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Einsatz waren. Das Fest hat lange Tradition und liegt eigentlich nur wenige Meter von unserem Zuhause in Wien, Hietzing, Hacking entfernt, ein Heimspiel im Herzen Ober St. Veits sozusagen. Das Fest findet am oberen Ende der Hietzinger Hauptstraße direkt unter der Ober St. Veiter Kriche statt.

Man kennt sich hier, sowohl unter den Ausstellern als auch unter den Gästen, denn das Fest ist sehr familiär und auch durch Besucher der Schule nebenan geprägt, die sich alle untereinander kennen.

Coffee Bike Standorte am Ober St. Veiter Grätzlfest

Auch am Samstag, den 18.5.2019 füllte sich das Fest zunehmend mit Besuchern. Bis 19 Uhr waren wir im Einsatz bevor es weiterging zum akademischen Gymnasium in Wien.

Cafe to go Grätzlfest Ober St. Veit

Schulball im akademischen Gymnasium

Ab 21:00 Uhr waren wir im akademischen Gymnasium für das Catering des Schulballs des Abschlussjahrgangs gebucht. Gemeinsam mit Hildegard Wurst und den Wrapstars füllten wir den Innenhof und versorgten bis in die frühen Morgenstunden die Gäste (Lehrer, Schüler und deren Eltern) mit bestem Kaffee.

Espressobike Hogwarts Harry Potter Wrapstars Catering
CoffeeBike Hildegard Wurst Akademisches Gymnasium

Das akademische Gymnasium befindet sich am Beethovenplatz im ersten Bezirk Wiens und erinnert durch seine Bauart an das Schloss in Harry Potter. Und das war auch das Thema des Abends „Hogwarts“. So tummelten sich unter den Ballgästen auch Hexen, Feen, Engel und der ein oder andere Harry Potter Nachahmer. Auch der Song des Films ertönte mehrmals durch die Hallen und den Hof. Um 3:00 Uhr morgens bauten wir unser Coffee Bike ab und fuhren zum Lager zurück.

Kaffee Bike Wien Hogwarts Wrapstars Food Truck
Kaffeewagen Hildegard Wurst Ape Hotdog Coffee

Wiener Fotobörse

Nach etwa einer Stunde Schlaf ging es um 6 Uhr früh wieder weiter mit der Wiener Fotobörse in der VHS Meidling in der Längenfeldgasse. Es war der Sonntag, der 19.5.2019. Halbjährlich sind wir hier im Einsatz und versorgen bereits ganz früh am Morgen die Gäste der Fachbörse mit feinstem Kaffeegenuss. Die Messe startet zwar erst um 10 Uhr, doch davor ist für Fachbesucher geöffnet. Wer hier früher kommt, bekommt die besten Preise und Produkte auf der Börse, bei der sich alles um Fotografie dreht.

Coffee Bike Standorte VHS Meidling

Gegen 14 Uhr leerte sich das Gebäude und wir bauten ab und fuhren zum Lager zurück. Geschafft, im wahrsten Sinne des Wartes begann um 16 Uhr der wohl verdiente Feierabend, bevor es Montags wieder auf die Wiener Mahü ging. Drei Coffee Bike Standorte an einem Wochenende. Kann das jemand überbieten?